Kleine Päckchen, große Wirkung – Bonner SC unterstützt Weihnachtsaktion der Bonner Tafel

Unter dem Motto „Kleine Päckchen für eine große Wirkung“ beteiligte sich der Bonner SC 2018 bereits zum dritten Mal an der weihnachtlichen Spendenaktion zugunsten der Bonner Tafel.

Einkauf bei EDEKA Mohr für die Bonner Tafel! Danke an alle Spenderinnen + Spender und ehrenamtlichen HelferInnen!! Besonderer Dank an #3ktransformation und die WOLANSKI GmbH für die Unterstützung 🙏🔵🔴🦁💪

Alljährlich sammelt die Tafel vor Weihnachten Sachspenden, um bedürftigen Familien aus Bonn eine Freude machen zu können.


2016 wurde dazu während eines Heimspiels des BSC eine Spendensammlung im Stadion durchgeführt. Obwohl 2017 aufgrund einer wetterbedingten Spielabsage eine Spendensammlung im Stadion kurzfristig ausfiel, konnte die Aktion dennoch durchgeführt werden. Möglich machte dies eine spontane Sammlung innerhalb des Vereins, die über die sozialen Netzwerke – im wahrsten Sinne des Wortes „über Nacht“ – zu einer überwältigenden Spendensumme führte.


So wurden in den vergangenen zwei Jahren viele prall gefüllte Pakete von Vertretern des BSC, darunter Spieler der Regionalliga-Mannschaft, an die Mitarbeiter der Bonner Tafel übergeben.


Unterstützt wurde die Aktion von unserem #TeamAM, die sich tatkräftig beim Packen und bei der Planung der Sachspenden engagiert haben.